Credo

Stephan Czaja

Stephan Czaja

Seit über 15 Jahren behandle ich als orthopädischer Chirurge Patienten mit schmerzhaften Beschwerden des Bewegungsapparates. Mein Ziel ist es, durch die richtige Behandlung dem Patienten zu einer möglichst beschwerdefreien Mobilität im Alltag, im Beruf oder bei sportlichen Aktivitäten zu verhelfen. Um dieses Ziel erreichen zu können, sind sorgfältige Abklärungen und Untersuchungen nötig. In der Orthopädie sind die Behandlungsmethoden vielfältig und reichen von physikalischen Therapien bis hin zu hochentwickelten Operationsmethoden unter Verwendung modernsten, auf die Bedürfnisse des Patienten ausgerichteten Implantaten. Dank meiner wissenschaftlichen Arbeit bin ich mit den neusten Behandlungsmethoden vertraut.

Den Entscheid für eine Behandlung fälle ich nach sorgfältigen Abklärungen und Abwägungen zusammen mit dem Patienten. Im Vordergrund stehen die Verbesserung der Bewegungsfähigkeit, die Linderung der Schmerzen und das Wiedererlangen der Freude an der Bewegung. Unabhängig vom Alter sollen sich meine Patienten wieder an mehr Lebensqualität erfreuen können. Die aufmerksame Betreuung  meiner Patienten  vor, während und nach einer Behandlung ist mir ein grosses Anliegen.